Dose on Air auf NDR 90.3

Radiointerview mit der Moderatorin Kerstin von Stürmer vom NDR 90,3 für die Sendung "Hidden Champions".

 

 

1929 ging die inzwischen älteste noch regelmäßig ausgestrahlte Sendung der Welt zum ersten Mal über den Äther, seitdem ist sie - fast ohne Unterbrechung - jeden Sonntag ab 6 Uhr zu hören. Eine Wiederholung der Sendung gibt es außerdem jeden Sonntag ab 19 Uhr.

 

Seit kurzem widmet sich die Sendung den so genannten Hidden Champions Norddeutschlands, also Unternehmen, die in der Öffentlichkeit zwar kaum eine Rolle spielen, mit Ihren Produkten und Dienstleistungen aber einen wichtigen Beitrag für die weltweite Schifffahrt leisten.

 

Wir freuen uns sehr, in diesem Kontext wahrgenommen zu werden und haben Moderatorin Kerstin vom Stürmer kürzlich Rede und Antwort gestanden. Neben einem geschichtlichen Abriss ging es um die besondere Eignung unserer Produkte für die Seefahrt sowie die damit verbundenen technischen Anforderungen. Mit Blick auf das Hier und Jetzt haben wir uns auch zur Corona-Lage geäußert und einen dennoch optimistischen Blick in die Zukunft gewagt.

 

Wer die Sendung verpasst hat, kann den Podcast unter folgendem Link abrufen:

 

https://www.ndr.de/903/sendungen/hamburger_hafenkonzert/Hamburger-Hafenkonzert,sendung1219464.html

Quelle: ndr.de