Ein besonderes Jubiläum. 100 Jahre KARL DOSE

100 Jahre KARL DOSE. 100 Jahre Herzblut.

Eine Jubiläumsansprache!

100 Jahre in einem sehr volatilen Markt, der sonst gültige Gesetzmäßigkeiten ignoriert
100 Jahre Wettbewerb von allen Seiten, national und international
100 Jahre Zusammenarbeit mit anspruchsvollen Kunden, konservativen und progressiven
100 Jahre absolute Qualität, die ohne Wenn und Aber jederzeit erwartet wird
100 Jahre Produktion in Deutschland, einem der teuersten Standorte für Produktion weltweit

Wie geht das?

Nun, erst einmal geht das nur mit jederzeit zufriedenen Kunden. Mit Ihnen! Jede Firma sagt irgendwann einmal: „Wir müssen unsere Kunden lieben! Der Kunde zahlt unser Gehalt.“
Lippenbekenntnisse reichen hier aber nicht aus. Langfristig muss dies gelebt werden, nicht gepredigt. Die Treue unserer Kundschaft ist für uns jeden Tag aufs Neue die größte Belohnung dafür, ihn immer an erster Stelle zu sehen, ihn immer ernst zu nehmen, ihn immer partnerschaftlich zu behandeln. Ohne wirklich von Grund auf zufriedene Kunden wird man nicht 100 Jahre alt.

Dann: unsere Mitarbeiter. Selbstverständlich sind unsere Mitarbeiter bestens geschult, immer motiviert, sie beraten und verkaufen gern und mit Herz. Aber das ist niemals alles. Unsere Ingenieure, unsere Kaufleute, unsere Produktion, unsere Montage, unsere Reinigungskräfte, unsere Logistik, unsere Qualitätssicherung: alle wissen, dass wir weniger für uns, als für Sie, den Kunden, arbeiten. Hierzu bedarf es keiner permanenten Schulung, obwohl es dies natürlich gibt. Vielmehr ist dies gelebter Alltag in allen Abteilungen.

Daneben ist es von größter Wichtigkeit, zumindest bei den vitalen Teilen, auf einen Pool von in jeder Hinsicht sturmerprobten Lieferanten zurückgreifen zu können. In 100 Jahren hat man Zeit und Gelegenheit, zu unterscheiden und nur auf die besten Partner zugreifen zu können. Preiswert im Sinne von Preis, Qualität, Lieferperformance und guter Kommunikation wird von uns honoriert. Nur billig ist nicht interessant.

Sicher ist es unpassend, von den nächsten 100 Jahren zu sprechen. Niemand kann das überblicken, wir alle leben im Hier und Jetzt. Aber wir sind nicht nur zuversichtlich, sondern sicher, dass wir auch in Zukunft zusammen Bäume ausreißen können. Wir alle bei Karl Dose, alle Mitarbeiter, aber auch unser internationales Netzwerk, unsere Freunde weltweit sind sicher, auch in Zukunft garantieren zu können: kontaktiere Dose, mache einen Haken dran und kümmere dich um die Probleme, die zu lösen sind. Dose wird funktionieren.

Ihr Ullrich Dose