KARL DOSE-Transformation in vollem Gange- die Zukunft gestalten

Ein Jahresrückblick von Geschäftsführer Thorsten Marquardt

Das zu Ende gehende Jahr war im Wesentlichen gekennzeichnet durch Investitionen in die Zukunft des Unternehmens.

So gelang es neue hochmotivierte Mitarbeiter und Kräfte in wirklich allen Bereichen zu gewinnen. Darüberhinaus wurden erhebliche Ersatz-und Erweiterungsinvestitionen in den Maschinenpark und Gebäude getätigt, sowohl hier am Hauptsitz in Hamburg, als auch im Werk Portugal. So haben die verbesserten Produktionsmöglichkeiten auch Raum für neue Geschäftsfelder eröffnet. Ebenso wurden die Lieferketten nachjustiert und neu verortet.

Im Ergebnis hat sich die angestrebte Resilienz des Unternehmens in diesen ökonomisch- wie politisch instabilen Zeiten bereits deutlich erhöht. Somit ist auch die Basis für den zukünftigen Erfolg der Firma gelegt.

Mein ausdrücklicher Dank gilt an dieser Stelle allen Mitarbeitern ( und auch Ihren Familien ) die mit Hingabe und ungeheurem Engagement diese Entwicklung vorangetrieben und unterstützt haben. Die in diesem Jahr angestoßenen Prozesse stellen den Auftakt einer Reihe von weiteren Optimierungen in der KARL DOSE Organisation dar, welche uns auch im kommenden Jahr noch intensiv beschäftigen werden.

Dies alles ist natürlich kein Selbstzweck, sondern dient einzig dem Ziel einer noch intensiveren Fokussierung auf Sie, unsere geschätzten Kunden, um Sie auch zukünftig zuverlässig mit innovativen Qualitätsprodukten aus dem Hause KARL DOSE  bedienen zu können.

Ein sehr ereignisreiches Jahr 2023 liegt nun bald hinter uns und eine anspruchsvolle aber vielversprechende Zukunft vor uns.

Allen Mitarbeitern und Kunden wünsche ich von ganzem Herzen eine entspannte und besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr 2024.

Bleiben Sie uns auch zukünftig gewogen, es grüßt Sie

Ihr Thorsten Marquardt