Containerschiffe
Wir sorgen für die perfekte Kühlung

Containerschiffe
Kühlung für die Container

Containerschiffe transportieren die unterschiedlichsten Produkte rund um den Erdball. Damit vor allem empfindliche Waren sicher am Empfängerhafen ankommen, ist ein häufig spezielles Kühlsystem notwendig. Hierbei kommen unsere weltweit bekannten Kühlcontainersteckdosen zum Einsatz.

Container, die empfindliche Waren per Schiff transportieren, müssen häufig mit einem Kühlsystem ausgestattet sein. Um die Kühlung während einer langen Seereise auch bei Temperaturschwankungen und Erschütterungen zu gewährleisten, sind unsere Mehrfachcontainersteckdosen bereits seit 1995 bei vielen Werften und Reedereien beliebt. Unsere Produkte stehen für Qualität und Langlebigkeit. Da ist es kein Wunder, dass auch heute noch – nach über 20 Jahren – für die erste Mehrfachcontainersteckdosen-Generation Ersatzteile gewünscht werden, um sie nicht komplett austauschen zu müssen. Die Technologie wurde im Laufe der Jahre stätig modifiziert. So wurde beispielsweise die MS „Cap San Raphael“ mit unseren neuesten Containersteckdosen aus der Serie SNAPPY ausgestattet.

KARL DOSE passt sich dem Wandel an. Mit unserer Erfahrung und dem nötigen Know-How gehen wir auch gerne auf spezielle Kundenwünsche ein. Ein Beispiel sind unsere eigens für die MSC-Containerschiffe konstruierten POWER-PANEL-Schränke, die es ermöglichen, die Kühlcontainerkapazitäten bei Engpässen kurzfristig zu erhöhen.