2020 - ein Jahr das Spuren hinterlassen wird...

...neigt sich dem Ende entgegen - Ein DOSE Jahresrückblick

Ganz im Zeichen der „COVID-19 Krise“ hatten auch wir erhebliche menschlich-persönliche sowie ökonomische Herausforderungen zu bewältigen.

So hätte der Rückzug des namensgebenden Geschäftsführers Ullrich DOSE aus dem operativen Geschäft ebenso wie das 100-jährige Jubiläum unseres Unternehmens, mit Sicherheit mehr Glanz und Gloria verdient, als wir uns dieses Jahr durch die bekannten erheblichen Restriktionen haben leisten können.

Erwartungsgemäß ist der beispiellose weltweite Konjunktureinbruch auch an uns nicht spurlos vorbei gegangen. Es gelang jedoch durch die Kreativität aller Mitarbeiter und auch durch Einführung neuer Prozesse und Arbeitsmodelle Einsparungspotentiale zu heben, so dass die massiven Umsatzausfälle zumindest teilweise abgefedert werden konnten.

Das Thema „COVID-19“ wird uns auch noch bis weit in das nächste Jahr 2021 sowohl persönlich als auch wirtschaftlich beschäftigen.

Ich möchte daher die Gelegenheit nutzen, mich ganz herzlich bei allen Kunden und Mitarbeitern für das Zusammenstehen in schwieriger Zeit zu bedanken. Mein ganz persönlicher Dank gilt an dieser Stelle ausdrücklich meinem langjährigen Freund und Partner in der Geschäftsführung Ullrich DOSE für die gemeinsamen Jahrzehnte im Dienste der Firma. Es ist besonders schön, dass er dem Unternehmen auch zukünftig beratend zur Seite stehen wird.

„Gesundheit ist unser höchstes Gut“
Nie war diese Weisheit so wahr wie in diesen Tagen, dies sollten wir bei aller operativen Hektik des Alltags nie vergessen.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Familien eine besonders besinnliche Weihnachtszeit 2020 und uns allen einen zuversichtlichen Start in das Jahr 2021.

Ihr Thorsten Marquardt